Smarte Deckenleuchte mit W-LAN-Steuerung für Luminea Home Control von Pearl

Der Technik-Versandanbieter Pearl hat mit dem System Lumia Home Control eine eigene Smart-Home-Linie im Programm. Diese besteht aus verschiedenen Komponenten wie Lampen, Steckdosen oder Temperatur-Sensoren mit WLAN-Steuerung im Programm. Nun wird das System durch eine neue smarte LED-Deckenleuchte ergänzt.

Dimmbar und variable Farbtemperatur

Die neue Deckenleuchte eignet sich dabei dank 2.800 Lumen auch zum Ausleuchten größerer Räume, lässt sich selbstverständlich in der Helligkeit regeln und erlaubt auch die Steuerung der Farbtemperatur von warmweiß bis tageslichtweiß (CCT). So lässt sich das Licht nach Belieben dimmen und die passende Farbtemperatur für jede Gelegenheit wählen – ob für den romantischen Abend zu zweit, ein entspanntes Treffen mit Freunden oder beim Arbeiten am Schreibtisch.

App- und Sprachsteuerung

Gesteuert wird die Leuchte für ein individuelles Lichtambiente für Zuhause wahlweise per Schalter, App oder Sprache. Als Sprachsteuersysteme kommen dabei wahlweise Alexa von Amazon oder der Google Assistant zum Einsatz. Als App kommt dabei das bekannte System „Elision“ zum Einsatz. Nachteil dieser Lösung: Die App nutzt einen Cloud-Server, der vermutlich wieder einmal in China steht. Wer den externen Kontakt verhindern möchte, der kann wahrscheinlich auch diese Lampe durch Flashen auf Systeme von Tasmota oder ESPeasy davon befreien. Allerdings gibt es aufgrund der Neuheit des Systems hier noch keine Erfahrungsberichte im Netz. Außerdem würde ein Umflashen mit einem Verlust der Garantie einhergehen.

Ab sofort verfügbar

Mit einem Preis von 42,95 Euro gehört die Lampe zu den günstigeren Vertretern Ihrer Art. Bestellt werden kann die Deckenlampe online über www.pearl.de. Die Bestellnummer lautet NX-6206-625. Die Lampe kann ab sofort bestellt werden. Hier noch einmal kurz die technischen Daten des Systems:

– Helligkeit dimmbar bis 2.800 Lumen

– Farbtemperatur regelbar (CCT): warmweiß (2700 K) bis tageslichtweiß (6500 K)

– WiFi-kompatibel: unterstützt WLAN-Standards IEEE 802.11a/b/g/n (2,4 GHz)

– Gratis-App „Elesion“ für Android und iOS: für komfortable Steuerung des Lichts

– Kompatibel mit Amazon Alexa und Google Assistant: per Sprachbefehl ein- und

  ausschalten u.v.m.

– Automatische Funktionen programmierbar, z.B. zum Schalten mehrerer Geräte

  gleichzeitig, zum Einschalten des Lichts z.B. bei Aktivierung der

  Überwachungs-Kamera u.v.m.

– Einfache Montage

– Energieeffizienzklasse: A

– Leistung: 36 Watt

– Stromversorgung: per 230-Volt-Direktanschluss

– Maße (Ø x H): 48 x 7 cm, Gewicht: 1,3 kg

– Deckenleuchte inklusive Montagematerial und deutscher Anleitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

drei × 3 =