über diese Seite

Ich freue mich, dass Sie den Weg auf diese Webseite gefunden haben. Lassen Sie mich ein paar Worte zu mir und zu meinen Ambitionen verlieren: Ich bin als Redakteur bei einem großen Verlag tätig und betreue dort unter anderem auch den Bereich Smart Home. In diesem Aufgabengebiet teste ich beispielsweise Alarmanlagen und andere Smart-Home-Systeme sowie -Komponenten.

Da ich nun regelmäßig mit verschiedenen Anlagen und Systemen zu tun habe, fallen mir immer wieder interessante Dinge auf, die in einem Test nur nebenbei erwähnt werden können und deshalb manchmal untergeben. Dabei gibt es dort gelegentlich auch interessante Beobachtungen zu machen wie beispielsweise Kompatibilitäten untereinander oder kleine Tricks zu den Systemen.

Aus diesem Grund habe ich mir gedacht, diesen kleinen Blog einzurichten und in diesem Zusammenhang auch ein Forum zum Thema aufzumachen. Die heutigen Möglichkeiten bieten sich ja zu so etwas an und auf diese Weise kann ich vielleicht den einen oder anderen Leser interessante Erfahrungen mitteilen und über das Forum können wir uns direkt auch austauschen.

Natürlich gilt: Alles im Aufbau, denn diese Seite gibt es erst seit dem 28.6.2017…exakt 18:27 :)

Herzliche Grüße
Mike Bauerfeind
aka Urmelchen (im Forum)